Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker, Lomersheim

Was macht die Stiftung?

Die Stiftung unterstützt Menschen mit Behinderung in all ihren Lebenssituationen. Sie entlastet Eltern und Angehörige, die in der Familie durch Behinderung betroffen sind.

Sie unterstützt den Verein „Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker e.V.“, seine Angebote, Einrichtungen und Dienste sowie die Menschen mit Behinderung, die in den Einrichtungen leben oder lebten.

Die Stiftung beschafft Mittel zur Verwirklichung dieser Ziele.

Unsere Stiftung hilft und wirkt hier vor Ort, im Einzugsgebiet des Vereins Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker.

Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker, Kleinglattbach

Wie arbeitet die Stiftung?

Die Stiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Steuerrechts. Aufsichtsbehörde ist das Regierungspräsidium Stuttgart, dem jährlich Bericht zu erstatten ist. Das Finanzamt prüft die Einhaltung der Regeln für Gemeinnützigkeit und die ordnungsgemäße Mittelverwendung.

Die Geschäfte der Stiftung werden vom Vorstand geführt, die Kontrolle erfolgt durch den Stiftungsrat. Beide Stiftungsorgane arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich. Sie sind dem Stifterwillen verpflichtet, der in der Satzung festgelegt ist.

Stiftung der Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker
75417 Mühlacker · Mühlackerstraße 141 · Tel. 07041 9542-30 · Fax 07041 9542-40 · E-Mail: nfstftng-lbnshlf-vmd